Dienstag, 8. Januar 2008
120.-126. Tag (Montag, 17. - Sonntag, 23. Dezember)
Montag - Mittwoch

Der Anfang dieser Woche zeichnete sich laut meinen Erinnerungen hauptsächlich durch Warten aus. Auf Donnerstag hab ich gewartet, denn an dem Tag durfte ich endlich aus der blöden ollen Türkei zurück in mein geliebtes Heimatland. Aber erstmal musste ich natürlich nach Istanbul, mal wieder mit dem Nachtbus. Es war mal wieder so ätzend, wie das meistens ist. Der Steward mochte mich nicht und der Busfahrer offensichtlich auch nicht, denn er hat während der Pause einfach den Bus woanders hingeparkt, so dass ich total verpennt ziemliche Panik bekommen hab. Hab ihn dann aber wieder gefunden.

Donnerstag

Morgens um 7 kam ich am Otogar an und machte mich auf den Weg nach Sirkeci, wo ich mich mit Outi zum Frühstücken verabredet hatte. Erfreulicherweise hatten sie wegen Bayram (es war ja Opferfest) die Preise für Fahrchips verbilligt. Auch anderweitig war man aufgrund der Festtage großzügig aufgelegt, so dass ich in dem Hotel, wo Outi mit ihrer Mutter residierte, das Frühstück gratis bekam. Zum Dank hab ich den beiden ihren Fernseher "repariert" (Stecker raus und wieder rein). Da wir uns nicht wirklich auf einen Plan einigen konnten, hingen wir einfach weiter im Hotel rum, bis es Zeit für mich war zu gehen. Im Havaş zum Flughafen traf ich eine deutsche Erasmusstudentin und am Flughafen noch 2 weitere. War nett, weil der Flug Verspätung hatte, mehr aber auch wirklich nicht. Eigentlich wollte ich ja auch wirklich nur nach Hause und zu Holger. Hach und was war das Wiedersehen schön! So schön, dass wir uns erstmal verfahren haben. Dann sind wir aber zielstrebig kurz bei meiner alten WG vorbei (alles neu, aber nicht unbedingt schön) und nach Bochum, in den Akropolis Grill, ne ordentliche Currywurst mit Pommes reinfegen! Boaaaaaaaaaaaaaaaaahhh, war das lecker! Ich war im Paradies, im Himmel, im....Schweinefleischmekka! Und weil Schweinefleisch so toll ist, hab ich anschließend im Supermarkt auch ziemlich viel Schinken gekauft. Auch sonst bin ich debil glücklich grinsend durch die Gänge geschwebt und hab mich an den Produkten erfreut. Schwarzbrot! Joghurt! Käse! ....

Freitag

Weihnachtsmarkt! SO schön! Holger musste arbeiten, so dass ich Zeit in der großartigen Bochumer Innenstadt verbringen konnte. Großartig schon mal deshalb weil Fußgängerzone. Das war ich ja gar nicht mehr gewöhnt.. Tolle Erfindung aber!
Abends sind wir dann noch mal auf den Weihnachtsmarkt um Glühwein und Lumumba mit seinen Kumpels zu saufen. Und natürlich Reibeplätzchen essen! JARRR!

Samstag

Während Holger wieder arbeiten war, hab ich in Joanas neuem Heim zusammen mit Thomas und Meryam tolle Plätzchen gebacken. Also eigentlich haben Joana und Meryam gebacken, während Thomas und ich im Weg standen, Tee tranken und die gute alte Zeit heraufbeschwörten. Dafür haben wir toll verziert! Und sehr gut haben wir auch Glühwein getrunken. Aber schön war es wirklich. Wie in alten Zeiten. Wird DAS erst fein, wenn ich im Januar wieder richtig da bin! Dann rocken wir das Ruhrgebiet!

Sonntag..

.. bin ich zu meinen Eltern gefahren. Da gab es Goulasch, Katzen (was beides nichts miteinander zu tun hatte), ne kleine Schwester, 2 Chinesinnen zu Besuch (nett) und überhaupt ganz viel Zuhause. *seufz*

... comment