Sonntag, 28. Oktober 2007
53.-59. Tag (Montag, 15.-Sonntag, 21. Oktober)
Montag bis Sonntag

NICHTS ist passiert diese Woche! GAR nichts! Mittwoch hatte ich Kopfschmerzen wie die Hölle, also war ich Donnerstag nicht bei Türkisch. Am selben Tag hab ich Hande getroffen, die letztes Jahr als Erasmusstudentin in Dortmund war. Sie versprach, mir Gossentürkisch beizubringen. Bis jetzt hab ich aber nur "Verpiss dich" gelernt. Und seit Freitag hab ich meine Aufenthaltsgenehmigung. Die Genehmigung, mich aufzuhalten! Wozu das gut sein soll, steht in den Sternen.. Abends bin ich Indie auf eine Bilkent-Party gefolgt. Dort hatte ich einige nette Konversationen mit Finnen und Italienerinnen. Die meisten Partygäste waren jedoch Amerikaner. Und fragt mich bitte nicht warum, aber irgendwie bin ich mit keinem davon wirklich warm geworden. Kann aber auch sein, dass es nicht an ihrem Amerikanersein lag. Sondern an meiner Unkommunikativität, welche an diesem Abend einen traurigen Höhepunkt erreichte. Nun, sprechen wir nicht mehr davon.

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich damit, eine Menge zu schlafen und auch zu lernen und sogar die Wohnung zu putzen. Darüber hinaus schrieb ich viele E-Mails an die Dramaturgen im Ruhrgebiet und Rheinland, da mein Dortmunder Dramaturg mich mit meiner Hospitanz ziemlich hat hängen lassen.. Das Schauspielhaus Bochum war dann sogar so nett, mir gleich am Sonntag zu antworten: Man wisse es noch nicht, ob man Hospitanten bräuchte.. Na ja, man darf noch hoffen..

Ein letztes Hightlight dieser Woche ist die Wasserpfeife, die Emre uns geschenkt hat, weil Tayfun so nett war, ihn ungefähr eine Woche lang mit seiner Freundin hier wohnen zu lassen. Wir hatten viel Freude daran, unser Geschenk auszuprobieren. Rauchringe machen zu können wäre gesellschaftlich wahnsinnig beeindruckend, aber noch schwerer, als man es sich vorstellt..

Und um, abschließend, diesem Beitrag auch noch ein kleines Highlight hinzuzufügen, schüttele ich eine kleine sinnlose Umfrage aus dem Ärmel. Und die geht so:

Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Würdet ihr das angeblich sehr leckere, aber doch aus klein geschnittenen Schafseingeweiden bestehende Kokoreç essen, das es in der Türkei an jeder Ecke zu kaufen gibt?
Klar, Schafseingeweide rocken noch mehr gebratenes Affenhirn!
Nein. Bereits bei dem Gedanken daran muss ich mich übergeben.

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von verazimmermann84 am 2007.10.28, 16:23.

... comment