Freitag, 31. August 2007
We were somewhere around Barstow, on the edge of the desert, when the drugs began to take hold. - İntroduction
Heureka! Hier nun endlich mein langerwartetes, viel herbeigesehntes, grossangekündigtes und dann doch nicht erschienenes f****ing great Weblog! Yeah-yeah-yeah! Lasst mich euch zunaechst erzaehlen, warum es so lange gedauert hat: Mein eigentliches Weblog (http://erasmus2007tuerkei.wordpress.com) konnte ich hier in der Türkei nicht weiterführen. Das hatte folgenden Grund: Komische Leute haben sich auf wordpress.com über andere komische türkische Leute lustig gemacht. Das fanden viele komische türkische Politiker doof und machten das hier: 'Die Türkei hat den Zugang zu der Blog-Seite Wordpress.com wegen angeblicher Beleidigung des islamischen Kreationisten Adnan Oktar gesperrt.' İch werde nun keinen Essay darüber verfassen, in wie fern meine Menschenrechte hier verletzt wurden und ob es den EU-Beitrittsstatus tangiert, ob ich mein Blog schreiben darf oder nicht.. Jedenfalls sollte ich das nicht, schliesslich haenge ich ein bisschen an meinem neuen Weblog. Wie dem auch immer sei - ich hoffe, ihr erfreut euch an den Erzaehlungen meiner nicht ganz 1001 Naechte hier im Orient..
Einige generelle İnfos: Fotos kann ich leider im Moment nicht beisteuern, da mein MP3-Player leider kaputt gegangen ist. Aber vielleicht leihe ich mir bald einen USB-Stick! Ausserdem: Die türkische Tastatur geht mir etwas auf den Sack. Deshalb kann es vorkommen, dass ich zwischendurch keine Lust habe, das 'İ' zu suchen, welches sich dort befindet, wo normalerweise unser 'AE' ist. İn dem Fall hoffe ich, dass ihr es trotzdem versteht, wenn ich zwischendurch mal das 'I' benutze. Und jetzt geht's los!

... comment