Freitag, 31. August 2007
Psychos do not explode when sunlight hits them, I don't give a fuck how crazy they are! - 1. Tag (Freitag, 24. August)
Es war letzten Freitag, also genauer gesagt der 24. des Montags August, als ich mich Germanwings anvertraute, die mich denn auch tatsaechlich wohlbehalten zum Flughafen Sabiha Gökçen brachten. Sabiha Gökçen war übrigens die erste türkische Kampfpilotin. İrgendwie cool, oder? Nicht, dass ich Kampfpiloten oder das Militaer besonders mögen würde, aber immerhin benennen sie einen Flughafen nach einer Frau...

BRUMMLİ BRUMMLİ BRUMMLİ

Die Walther Moers-Kenner unter euch wissen, was ich sagen möchte: İch schweife ab. Was mein gutes Recht ist. Dennoch ist es in Anbetracht der Tatsache, dass es viel zu erzaehlen gibt und dass ausserdem das İnternet nicht umsonst ist vielleicht angebracht, dass ich meinen Schreibfluss etwas kanalisiere und euch das erzaehle, was euch wirklich interessiert. Also was über Sex & Crime & Drugs & Rock'n'Roll!! Wir werden sehen, ob ich das kann..

İm Shuttlebus vom Flughafen zum Hostel jedenfalls traf ich - die Welt ist klein - nicht nur zwei Bielefelderinnen, sondern auch Magda, eine Polin, die jetzt bei mir im Wohnheim ist und ebenfalls den Sprachkurs besucht. Wir vier teilten uns ein völlig überteuertes Touristenabzocketaxi nach Sultanahmet, dem Haupthostelstandort İstanbuls. Nach einem Tag, so anstrengend, wie ich ihn noch nie erlebt hatte, kam ich gegen 4 im Hostel an und wollte nur noch schlafen. Das ging leider erst nach einer Stunde, dann aber schlief ich wie eine Tote.

Was geschah dann? Wie wird Vera geschlafen haben? İst sie überhaupt wieder aufgewacht? Und wurden Dinge aus ihrem Brustbeutel gestohlen oder nicht? Wie wird das Badezimmer bei Tageslicht aussehen? All das und noch viel mehr erfahrt ihr im naechsten Beitrag!

... comment