Sonntag, 11. November 2007
60.-67. Tag (Montag, 22.-Sonntag, 28. Oktober)
Montag bis Freitag

Hmmmmm.....Was mach ich nur falsch? Es scheint sich erlebnistechnisch eine kleine Durststrecke eingeschlichen zu haben. Glücklicherweise hat mir Ankaras Kulturszene intellektuellen Input und somit einen Lichtblick verschafft: Am Donnerstag nämlich war der erste Tag des Autumn Film Festivals!

Dank Gökçe bemerkte ich diese Tatsache auch, denn sie nahm mich mit zum Eröffnungsfilm. So sahen wir uns "The Wooden Box" auf Spanisch mit englischen und türkischen Untertiteln an, was sich als verdammt schwarze Komödie genau nach meinem Geschmack herausgestellt hat. Am nächsten Tag sah ich "Breath" von Kim Ki-Dok, ebenfalls seeeeeehr gut, wenn auch weniger lustig als mehr ernst, ging schließlich um die Todesstrafe. Enttäuscht hat mich leider der letzte Film, den ich mir angesehen habe: "Landscape in the mist" über zwei dackeläugige griechische Kinder, die ihrem angeblichen deutschen Vater entgegenreisen und denen es ach-so-schlecht geht. Die fiepende Tragi-Musik hab ich immer noch im Ohr. Ich war nicht angemessen betroffen!

Aber ganz abgesehen davon, dass ich physisch nicht viel erlebt habe, spielte sich dafür vor meinem geistigen Auge eine Szene immer und immer wieder ab, bis ich es eigentlich abstellen und mich mal auf was anderes konzentrieren wollte, was aber schlicht unmöglich war. Der Grund meiner anhaltenden psychischen Erregung und Fixierung war der, dass ich Sonntag nacht in einen Bus stieg, der mich nach Antalya bringen und wo sich am Flughafen ebenjene Szene in Wirklichkeit ereignen sollte...

Ob die Fahrt nach Antalya wohl schön war?
Ob Vera den Weg zum Flughafen überhaupt gefunden hat?
Welche verdammte Szene meint sie eigentlich?

Antworten auf diese Fragen und noch vieles vieles mehr gibts im nächsten Mega-Antalya-Urlaubs-Beitrag! Mit Fotos!

... link (0 Kommentare)   ... comment