Sonntag, 2. September 2007
Einige İmpressionen aus dem Wohnheim und seiner naeheren Umgebung

Wie versprochen - unsere Akkuladeschliessfaecher!


Das Bad.


Ein Waschbecken.


Der Duschraum.


Eine Dusche.


Ein seltsames Ensemble am Ende eines Flurs.


Treppenaufgang mit Feuer....Lösch....Eimern....?!


Ein Feuerlöscher. Ein Kasten. Vielleicht für Feuerlöscher?


Besagter Fön- und vielleicht auch Schminkraum.


Unser beachtliches Freizeit- und Sportangebot.


Von diesem gemütlichen Ort aus führe ich meine zahlreichen Ferngespraeche (da könnt ihr mal sehen, was ich so auf mich nehme!).


İst das kitschig oder ist das kitschig? So sieht der Sonnenuntergang von unserem Fenster aus...aus. (Zwei mal hintereinander dasselbe Wort zu benutzen ist stilistisch natürlich verdammt pfui!)


Die Katze auf Magdas Schoss...


Die Katze auf meinem Schoss...


Maunziputzischatzikleineskatzilein!


Unser Aquaedukt.


Ein muslimischer Friedhof in der Naehe...


...und hier die dazugehörige Moschee!


Und schlussendlich ein Foto von Outi in der Süleymaniye-Moschee. Das ist übrigens die grösste in İstanbul und 5 Minuten von hier!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bald zu sehen bei National Geographic: Die neue Dokumentarfilmreihe 'The Astonishing Wildlife of Turkish Girl's Dormitories'

Hier ist alles noch ganz ruhig. Die Möwe (welche auf Englisch tatsaechlich 'Seagull' (oder, für die Kenner unter euch, 'Steven Seagull') heisst, trinkt am Wasserhahn und erfreut sich ihrer Ruhe.


Doch dort pirscht sich die Katze heran. Winzige Kaetzchen sind bekanntermassen der Erzfeind der grossen Seemöwe.


Das klitzekleine, jedoch umso mörderischere Raubtier naehert sich seiner 2 bis 2 1/2 mal grösseren Beute...


...und greift an!


Und wieder!


Dramatische Szenen spielen sich ab!


Letztendlich gelingt dann aber doch der Möwe ein durchaus verdientes technisches K.O. Der Sieger raeumt das Feld, waehrend die unterlegene Katze (welche tatsaechlich ein Kater ist) recht belaemmert drein schaut.

Good fight, good night!

... link (0 Kommentare)   ... comment